Hast Du Fragen? (FAQ)

Wie funktioniert der Online-Kurs?

Nach erfolgter Anmeldung erhältst Du die Kursinformationen per Email. Du bekommst den Link zum Kurs, ein Passwort und den Link zu unserer Facebook-Gruppe.

 

Wenn Du den Kurs startest, indem Du das Passwort einträgst, kannst Du die Videos ansehen und mit der Anfertigung Deiner eigenen Werke beginnen. 

 

In welcher Zeit muss ich die Projekte schaffen?

Du kannst Dir Deine Zeit selbst einteilen. Der Zugriff auf das Kursmaterial ist zeitlich nicht begrenzt. Arbeite in dem für Dich passenden Tempo.

   

Welche Unterstützung erhalte ich und wie kann ich Fragen stellen?

Über die Facebook-Gruppe kannst Du Deine Zwischenstände veröffentlichen und/oder Fragen stellen. Ich werde versuchen regelmäßig präsent zu sein, Dich bei Deiner Arbeit zu begleiten und Deine Fragen zu beantworten, soweit meine Zeit dies zulässt. 

 

Muss ich Facebook nutzen?

Nein, das ist nicht zwingend erforderlich. Dies ist nur nötig, wenn Du mein Feedback wünscht. Es handelt sich um eine geschlossene Gruppe. Das bedeutet, dass Deine veröffentlichten Beiträge nur von den Teilnehmern des Kurses gesehen werden. Es ist also Deine Entscheidung, wieviel Du dem Teilnehmerkreis mitteilen möchtest. Manche Kursteilnehmer lernen durch die Beiträge anderer Mitstreiter und nehmen nur lesend teil, andere nehmen aktiv teil.

 

Wieviel Erfahrung muss ich mitbringen?

Der Umgang mit Acrylfarben und grundlegende Fähigkeiten im Zeichnen sind erforderlich, da dies in diesem Kurs nicht vermittelt wird.

Wenn die Proportionen in Deinen Zeichnung noch nicht stimmen, ist das völlig ok. Das kommt mit der Zeit.

 

Welches Material benötige ich?

Hier findest Du eine Materialliste.

 

 

Alle weiteren Fragen kannst Du mir gern per Email stellen.