Hallo,

 

ich komme ursprünglich aus Hamburg (Baujahr 1966) und lebe aber bereits seit vielen Jahren mit meiner Familie in Lilienthal bei Bremen.

Als Ausgleich zum Job hab ich vor 10 Jahren die Malerei für mich wiederentdeckt. Mein lieber Mann hat mir im Garten einen "Malschuppen" gebaut, in dem ich mich in meiner Freizeit ausgiebig mit meinen Farben, Pinseln und Spachteln beschäftigen kann. Ein Ort zum Wohlfühlen!

 

In den letzten Jahren habe ich mich vornehmlich der Porträt- und figurativen Malerei gewidmet. Die Vielfalt der Gesichter und Figuren ist unerschöpflich und für mich ist es immer wieder eine faszinierende Herausforderung diese in all ihren Formen und Schattierungen zu erfassen. 

Die Teilnahme an Online-Kursen hat mich auf diesem Weg ein ganzes Stück vorangebracht. Es gibt so viele tolle Künstler auf dieser Welt - und ich entdecke auf diese Weise viele neue Techniken, die in meine Malerei einfliessen.

So entwickelt sich über die Jahre mein eigener Stil und ich bin mittlerweile auch gern bereit anderen Kunstinteressierten meine Kenntnisse weiterzugeben. 

 

Meine Landschaftsbilder sind zur Zeit etwas in den Hintergrund getreten. Aber auch dieses Sujet liegt mir am Herzen und gelegentlich inspiriert mich eine Reise dazu die jeweilige Stimmung festzuhalten. 

 

Ausstellungen

 

2011 Beteiligung an der Ausstellung „Kunterbunt“ des Oberneulander Malkreises 

2013 eigene Ausstellung „Land und Tier“ im heimischen Garten

2014 Beteiligung an der vhs-Ausstellung Lilienthal zum 40jährigen Bestehen

2015 Ausstellung in der Naturheilpraxis Gudrun Dümer, Lilienthal/Worphausen

06.10.-18.11.2015 Beteiligung an der Ausstellung "ArtCourage" in der Commerzbank in Ffm

2015 Kulturlicht -(Projektion meiner Bilder auf Leinwand)

2017 eigene Ausstellung "hin und weg" in der Galerie Lichtblick in Grasberg

2017 "Stimme und Stimmungen" in der Logopädischen Fachpraxis Wolf, Lilienthal

2017 eigene Ausstellung "Stadt oder Strand?" im Tuchmacherhaus in Diepholz

2018 eigene Ausstellung "Gesicht wahren-Gestalt annehmen" 

in der Praxis Harbort Chirocare in Bremen

 

2010 - Merle (8 Jahre alt) erklärt Mamas Malschuppen...



Presse

Wümme Zeitung 16.März 2017